News

20 jähriges Jubiläum! Diverse Events wurden angeboten und auf dieser Seite veröffentlicht.

 

 

Badespass
Für alle Kinder des Vereins und deren Freunde

Samstag, 19.03.22. 15-17 Uhr in Hinwil. Bilder

Samstag, 02.04.22. 14-16 Uhr in Bubikon. Bilder

Schwimmwettbewerb
Für unsere grösseren SchwimmerInnen ab dem Level 5 und Advanced
Wettschwimmen mit Badespass.

Samstag, 09.04.22. 15-17 Uhr in Benglen bei Fällanden. Bilder

20 Jahre Schwimmschule Züri-Oberland – Pressetext
Dank den Aufhebungen der Coronamassnahmen konnten auch die fast 500 Schwimmschüler und Schwimmsportler der Schwimmschule und des Schwimm Teams Züri-Oberland ihr Jubiläum durchführen. Neben zwei Badeplausch Anlässen für die jüngeren Schwimmschüler/innen in Hinwil und Bubikon und einem Wettschwimmen mit anschliessendem frei Baden als Hauptevent, für die schon fortgeschrittenen Schwimmer/innen in Benglen bei Fällanden wurde das Jubiläum schwimmerisch Nass gefeiert.

Für den Hauptanlass gelang es sogar, drei ehemalige Schwimmschüler, die für den Verein und später auch für andere Vereine erfolgreich als Wettkampfschwimmer unterwegs gewesen sind, aufzubieten um die jüngeren Schwimmschüler, welche zum ersten Mal an einem Schwimmwettbewerb teilnahmen, anzufeuern.

Diese Jubiläumsanlässe waren für alle Beteiligten ein grosser Hit. Die Organisatoren, die teilnehmenden Kinder und auch so manche mitgekommenen Eltern waren, über die doch recht vielen Möglichkeiten, welche das Wasser einem Kind so bieten kann, begeistert.

Rangliste Schwimmwettbewerb 2022

Newsletter

Wir Informieren regelmässig über aktuelle Angebote, Neuerungen und Spezialevent’s.

Anmeldung für den Newsletter der Schwimmschule Züri-Oberland.

Newsletter verpasst?
Sie finden hier die aktuellsten Newsletter.

Themen:
Angelaufene Kurse
Ferienschwimmkurse in den Herbstferien
Corona Schutzkonzept Update

Themen:
Schwimmschüler Wettschwimmen 2019
Wasser-Sicherheit-Check (WSC)

Themen:
Swiss Swimming Qualitätslabel
KulturLegi
Mitgliedschaft bei VERSA
Krankenkassenanerkennung