Schwimmkurse in Pfäffikon

Schwimmbad Pfäffikon ZH

Das Lehrschwimmbad Pfäffikon

Schwimmkurse in Pfäffikon
Die Schwimmhalle in Pfäffikon verfügt über einen verstellbaren Hubboden. Je nach Kursstufe wird die Wassertiefe zwischen 75 cm bis zu 2 Meter tiefe eingestellt. Die Wassertemperatur beträgt 30 Grad. Lufttemperatur 32 Grad. Das Becken ist 8×16,6 Meter gross und es werden jeweils zwei Kurse parallel durchgeführt. Das Lehrschwimmbad erfüllt alle Voraussetzungen für effektive Kinderschwimmkurse. Das Schwimmbad ist in nur 11 Minuten (900 Meter) zu Fuss ab Bahnhof Pfäffikon erreichbar. Es sind auch gratis Parkplätze vorhanden. Der Eintritt ist im Kursgeld mit inbegriffen. Begleitpersonen dürfen in Badebekleidung dem Schwimmkurs zusehen. Es gibt vor den Garderoben einen beheizten Vorraum und der Pausenplatz der Schule bietet viele Spielmöglichkeiten für wartende Geschwisterkinder.

Das wichtigste in Kürze

Administratives

• Abmeldungen bei Krankheiten, Unfall, Schulanlässe usw. am besten über das entsprechende Formular «Absenzmeldung» auf unserer Homepage melden. Abmeldungen über das Webformular werden direkt an die zuständigen Schwimmlehrpersonen weitergeleitet.

Bekleidung in der Schwimmhalle

• Schwimmhallen dürfen, nicht nur aus hygienischen Gründen, nur in Badekleider betreten werden. Dies gilt auch für Eltern, Geschwisterkinder und Angehörige.
  • Alle Schwimmschüler tragen eine Badekappe.

Eine eigene oder unsere Badekappe der Schwimmschule mitbringen. Sie erhalten zusammen mit dem Swiss Swimming Kids Pass und einer Schwimmtasche, kostenlos eine hochwertige Badekappe vor Kursstart zugeschickt.

Hausregeln in der Schwimmhalle

• Kein Essen und Trinken in der Schwimmhalle und in den Garderoben.
  • Das Betreten der Garderoben bitte nur ohne Schuhe.
  • Keine oder nur ausgeschaltete Fotos und Filmgeräte im Hallenbad und den Garderoben.
  • Bitte Handys und Tablets in der Schwimmhalle während des Kurses ausschalten. Wenn nicht möglich bitte ausserhalb der Schwimmhalle und Garderoben bedienen.

Adresse der Schwimmhalle: Hotzenweidstrasse 44, 8330 Pfäffikon